Durchgangsarzt & Unfallchirurgie






Unsere Unfallpraxis Savignyplatz in Berlin-Charlottenburg ist spezialisiert auf  konservative und operative Behandlungen von Unfallverletzungen. Alle hier tätigen Fachärzte sind Unfallchirurgen. Ob kleine Schnittverletzungen oder schwere Knochenbrüche –  bei uns sind Sie in guten Händen!


D-Arzt bei Arbeits-, Wege- und Schulunfällen


Bei einem Durchgangarzt (D-Arzt) handelt es sich um speziell von den Berufsgenossenschaften und Unfallkassen (Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung, DGUV) ermächtigten Unfallarzt.

Nach einem Unfall bei der Arbeit oder auf dem Weg zur Arbeit muss ein Durchgangsarzt (D-Arzt) aufgesucht werden, wenn die Arbeitsunfähigkeit über den Unfalltag hinaus besteht oder die Behandlungsbedürftigkeit voraussichtlich mehr als eine Woche besteht. Das gleiche gilt für Kinder, wenn diese einen Unfall in der Schule oder Kita erleiden.



Diagnose, Erstbehandlung und Nachsorge


Eine schnelle Diagnose und eine kompetente Erstbehandlung sind entscheidend für den weiteren Verkauf einer Unfallverletzung. Ein enges Netzwerk mit spezialisierten Kliniken ermöglicht uns eine erstklassige Versorgung unserer Patienten. 

Der Durchgangsarzt ist mit dem sog. Heilverfahren des Verletzten beauftragt. Es umfasst neben der ärztlichen Behandlung die Steuerung der gesamten weiteren Organisation von Rehabilitation, Pflegeanforderungen, berufliche Wiedereingliederung oder auch die Begutachtung von möglichen Folgeschäden nach einem Arbeitsunfall.


Ihre D-Ärzte in der Unfallpraxis Savignyplatz

In der Unfallpraxis Savignyplatz ist Herr Dr. med. Malte Kettler der Leitende Durchgangsarzt. Frau Dr. med. Susanne Drake und Herr Frank Gutsche sind seine ständigen Vertreter in der berufsgenossenschaftlichen Heilbehandlung (BG).



Dr. med. Malte Kettler

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Durchgangsarzt der Berufsgenossenschaften




Dr. med. Susanne Drake

Fachärztin für Chirurgie
Zusatzbezeichnung Handchirurgie
Zusatzbezeichnung Unfallchirurgie
Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie
Ständige Durchgangsarztvertreterin




Frank Gutsche

Facharzt für Chirurgie
Zusatzbezeichnung Unfallchirurgie
Durchgangsarzt der Berufsgenossenschaften



Haben Sie Beschwerden? Gerne helfen wir Ihnen!
Zögern Sie nicht und vereinbaren noch heute einen Termin bei unseren Spezialisten.

Patientenstimmen


„Dr. Malte Kettler war fantastisch! Problematik wurde rasch erkannt, wo andere Ärzte scheiterten. Ein weiterer Pluspunkt: Keine Hektik, wie man es aus anderen Praxen kennt. Ich empfehle ihn sehr gern weiter.“


Yvonne H.


“Ich fühle mich hier so gut aufgehoben. Das ganze Team ist wahnsinnig nett und kompetent. Wartezeiten sind in jeder Praxis mal etwas länger, was für die Ärzte und das Team spricht, da sie gut besucht sind. Jeder Arzt nimmt sich die Zeit, die der Patient benötigt und erklärt alles total verständlich. Die Medizinischen Fachangestellten lassen sich den Stress nicht anmerken und gehen mit allen sehr freundlich um. Ich sage vielen Dank.“


Pia B.


“Frank Gutsche ist ein super Arzt. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben. Praxis ist sauber und ich musste nie lange warten. Ich kann die Praxis rundum empfehlen.”


Antonia K.


“Die Praxis wirkt modern und gepflegt, Wartezimmer mit Spielzeug für die Kleinen und Bildschirm für Unterhaltung. Die Arzthelferinnen waren freundlich und hilfsbereit. Dr. Kettler nahm sich Zeit für Beratung und Fragen, war stets freundlich und entgegenkommend. Ich mag seine unaufgeregte Art und fand die Behandlungen immer positiv. Auch er plaudert auf Augenhöhe und nimmt Rücksicht auf Kleinigkeiten.”


Joe B.


“Very nice and friendly doctor. Helped me during the recovery process after I broke my foot after Christmas. Including ensuring my wound and bones heal properly, removing stitches, training how to walk again. Thank you Dr Kettler and team.”


Anaid R.


Quelle: Google My Business



Sprechstunde


Montag

8-12 & 14-16 Uhr

Dienstag

8-12 & 14-16 Uhr

Mittwoch

8-12 & 14-16 Uhr

Donnerstag

8-12 & 14-16 Uhr

Freitag

8-12 Uhr


Kontakt zu uns