Im Rahmen der orthopädischen Schmerztherapie bieten wir in unserer Unfallpraxis Savignyplatz in Berlin-Charlottenburg je nach Krankheitsbild verschiedene Behandlungsmethoden an. Dazu zählt auch die Lasertherapie.
Die Low Level Lasertherapie (bzw. Kaltlaserbehandlung oder Fotobiomodulation) gehört zu den modernen, alternativen Schmerztherapien in der Orthopädie. Das Ziel der Lasertherapie ist eine positive Beeinflussung der Regeneration auf zellulärer Ebene. Je nach Zell- oder Gewebeart kommt es zu unterschiedlichen Wirkungen des Lichtes. Die Behandlung ist schmerzfrei und hat keine Nebenwirkungen.
Das Licht tritt in die Zelle ein und trifft dort auf die Mitochondrien, die „Kraftwerke“ der Zelle. Dort wird ein sog. Protonengradient verändert, der wiederum eine ATP-Produktion stimuliert. ATP ist der Energielieferant der Zellen. Die Zelle bzw. das Gewebe kann sich dann regenerieren.
Durch verbessert sich die Mikrozirkulation (der Blutfluss) – und somit die Sauerstoffversorgung des Gewebes. Diesen Effekt macht man sich besonders in der Arthrosetherapie zunutze, zum Beispiel bei den Fingerarthrosen oder Daumensattelgelenkarthrosen.
Quelle: Google My Business
08-18 Uhr
08-18 Uhr
08-18 Uhr
08-18 Uhr
08-16 Uhr
Neu:
Carmer 11 am Savignyplatz
Privatpraxis für Ästhetik und Vitalmedizin