Diagnostik






Um verlässliche Diagnosen zu stellen, verfügen wir in unserer Unfallpraxis Savignyplatz neben unserer langjährigen Erfahrung über modernste Methoden und Geräte.


JETZT TERMIN VEREINBAREN

Röntgen


Die Röntgendiagnostik ist in der Unfallchirurgie eine unerlässliche Hilfe in der Behandlung der Verletzungen. Beim digitalen Röntgen treffen die Röntgenstrahlen auf das Körpergewebe und anschließend auf einen Röntgenfilm. Die dort auftretenden Strahlen werden in digitale Signale umgewandelt und letztendlich  vom Computer dargestellt. 

Digitale Aufnahmen zeigen eine deutlich bessere Auflösung und lassen sich präziser bearbeiten, wie z.B. Vergrößerung, Verschattungen etc.

Für Kinder verwenden wir, wie von der Röntgenverordnung gefordert, spezielle Röntgenfilter, die die Strahlenbelastung weiter reduzieren.


Sonographie / Ultraschall


Bei der Sonografie werden Ultraschallwellen aus einem Schallkopf durch das Gewebe gesendet. Es handelt sich um Schallwellen mit einer sehr hohen Frequenz. Diese sind für das menschliche Ohr nicht hörbar. Die Untersuchung ist strahlungsfrei und verursacht keine Nebenwirkungen. 

In unserer Praxis verwenden wir die Sonografie in der Diagnostik von Gelenken, Sehnen und Muskelverletzungen. Auch benutzen wir sie häufig in der Diagnostik von kindlichen Verletzungen.


MRT


Die Magnetresonanztomographie (MRT) ist eine der modernsten diagnostischen Untersuchungsverfahren in der Radiologie. Zudem ist sie die schonendste, weil keine Röntgenstrahlen, sondern Magnetfelder und Radiowellen angewandt werden. Das Gerät erzeugt dreidimensionale  Bildrekonstruktionen und Schnittbilder. 

Herr Dr. Malte Kettler ist von der DGOU (Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie) für die MRT-Diagnostik zertifiziert. 

Die MRT-Diagnostik findet bei uns im Bereich des Bewegungsapparates Anwendung, d. h. bei Muskel,- Gelenk- und Knochendarstellungen. Aufgrund von Zulassungsbestimmungen seitens der Krankenkassen bieten wir die eigene MRT-Diagnostik nur für Privatpatienten an. Über unsere gute Vernetzung mit radiologischen Zentren in Berlin können wir aber auch unseren Kassenpatienten eine schnelle und qualitativ hochwertige MRT-Diagnostik bieten.


Haben Sie Beschwerden? Gerne helfen wir Ihnen!
Zögern Sie nicht und vereinbaren noch heute einen Termin bei unseren Spezialisten.

Patientenstimmen


„Dr. Malte Kettler war fantastisch! Problematik wurde rasch erkannt, wo andere Ärzte scheiterten. Ein weiterer Pluspunkt: Keine Hektik, wie man es aus anderen Praxen kennt. Ich empfehle ihn sehr gern weiter.“


Yvonne H.


“Ich fühle mich hier so gut aufgehoben. Das ganze Team ist wahnsinnig nett und kompetent. Wartezeiten sind in jeder Praxis mal etwas länger, was für die Ärzte und das Team spricht, da sie gut besucht sind. Jeder Arzt nimmt sich die Zeit, die der Patient benötigt und erklärt alles total verständlich. Die Medizinischen Fachangestellten lassen sich den Stress nicht anmerken und gehen mit allen sehr freundlich um. Ich sage vielen Dank.“


Pia B.


“Frank Gutsche ist ein super Arzt. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben. Praxis ist sauber und ich musste nie lange warten. Ich kann die Praxis rundum empfehlen.”


Antonia K.


“Die Praxis wirkt modern und gepflegt, Wartezimmer mit Spielzeug für die Kleinen und Bildschirm für Unterhaltung. Die Arzthelferinnen waren freundlich und hilfsbereit. Dr. Kettler nahm sich Zeit für Beratung und Fragen, war stets freundlich und entgegenkommend. Ich mag seine unaufgeregte Art und fand die Behandlungen immer positiv. Auch er plaudert auf Augenhöhe und nimmt Rücksicht auf Kleinigkeiten.”


Joe B.


“Very nice and friendly doctor. Helped me during the recovery process after I broke my foot after Christmas. Including ensuring my wound and bones heal properly, removing stitches, training how to walk again. Thank you Dr Kettler and team.”


Anaid R.


Quelle: Google My Business



Sprechstunde


Montag
08:00 – 18:00 Uhr
Dienstag
08:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch
08:00 – 18:00 Uhr
Donnerstag
08:00 – 18:00 Uhr
Freitag
08:00 – 13:00 Uhr

Kontakt zu uns